Änderung der Öffnungszeiten des Wahlamtes zur Abholung der Briefwahlunterlagen

Aufgrund des kurzen Zeitraums zur Ausstellung von Wahlscheinen für die Briefwahl wird der Markt Thurnau seine Öffnungszeiten für das Wahlamt entsprechend erweitern.

Sie können die Briefwahlunterlagen jedoch auch online hier beantragen.

Das Rathaus ist in den zwei Wochen vor der Wahl (10.02.2025-21.02.2025) wie folgt geöffnet:

KW 7

Montag, 10.02.2025                                                  8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Dienstag, 11.02.2025                                                8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Mittwoch, 11.02.2025                                               8:00 – 12:00

Donnerstag, 12.02.2025                                            8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Freitag, 13.02.2025                                                   8:00 – 12:00

KW 8

Montag, 17.02.2025                                                  8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Dienstag, 18.02.2025                                                8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Mittwoch, 19.02.2025                                               8:00 – 12:00

Donnerstag, 20.02.2025                                            8:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00

Freitag, 21.02.2025                                                   8:00 – 15:00

Die erweiterten Öffnungszeiten gelten lediglich für das Wahlamt. Trotz der erweiterten Öffnungszeiten können die Unterlagen weiterhin online beantragt werden.

Wichtiger Hinweis für das Standes-, Einwohnermeldeamt und Bürgerbüro

Aufgrund der kurzen Frist zur Beantragung von Wahlscheinen stehen die o. g. Abteilungen im Zeitraum 10.02.2025 – 21.02.2025 nur eingeschränkt zur Verfügung.

Für Anliegen, welche nicht die Bundestagswahl 2025 betreffen, ist eine zwingende Terminvereinbarung unter 09228/951-25 notwendig. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger für die Maßnahme höflichst um Verständnis. Ab dem 24.02.2025 stehen wir Ihnen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.